Häufig gestellte Fragen

Öffnungszeiten an Sonn- & Feiertagen
Unsere Filialen in der Dorotheergasse, am Hauptbahnhof als auch am Westbahnhof sowie unsere Franchise Filiale am Flughafen Wien haben an Sonn- und Feiertagen für Sie geöffnet. Die Öffnungszeiten finden Sie hier. Sollten Sie sich an Sonn- und Feiertagen Brötchen liefern lassen wollen, ist dies auch sehr gerne über unseren Webshop möglich.
Gibt es einen Mengenrabatt bei einer besonders großen Brötchen-Bestellung?
Ja – die Rabatte sind wie folgt gestaffelt:

3% Rabatt ab einem Brötchen-Warenwert von € 300,-
5% Rabatt ab einem Brötchen-Warenwert von € 500,-
10% Rabatt ab einem Brötchen-Warenwert von € 1.500,-
15% Rabatt ab einem Brötchen-Warenwert von € 2.500,-

Die Rabatte beziehen sich ausschließlich auf den Brötchenpreis.
Lieferkosten oder Preise für optionale Spezial-Verpackungen sind dabei nicht inkludiert.
Wie lange sind Trzesniewski Brötchen haltbar?
Unsere unaussprechlich guten Brötchen sind frei von Konservierungsmitteln und daher zum alsbaldigen Verzehr bestimmt. Eine möglicherweise erforderliche Aufbewahrung für höchstens 1 Tag empfehlen wir unbedingt im Kühlschrank.

Da diese aber frisch am besten schmecken, empfehlen wir, diese auch unmittelbar nach dem Kauf zu verzehren.

Unsere veganen Aufstriche im Glas sind mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen und halten ca. 5 Tage.
Wie lange sind die Desserts haltbar?
Die Dessert-Würfel werden von der jeweiligen Konditorei stets frisch zubereitet und bei Trzesniewski tiefgekühlt. Dadurch sind sie bei Lieferung bzw. Abholung zum alsbaldigen Verzehr bestimmt und dürfen keinesfalls erneut tiefgekühlt werden.
Wie lange sind die Aufstriche haltbar?
Unsere Ware ist frei von Konservierungsmitteln und daher zum alsbaldigen Verzehr bestimmt. Eine möglicherweise erforderliche Aufbewahrung für höchstens 1 Tag empfehlen wir unbedingt im Kühlschrank.
Darf ich Trzesniewski-Brötchen in der Schwangerschaft essen?
Der Großteil der Trzesniewski Brötchen kann auch während der Schwangerschaft bedenkenlos verzehrt werden. Bis auf die echte ungarische Salami, die für das Salami Brötchen verarbeitet wird, werden bei der Produktion der Aufstriche keine rohen Zutaten verwendet. Die Zutaten der Fischaufstriche bestehen teilweise aus eingelegtem oder geräuchertem Fisch, daher sollten diese während der Schwangerschaft gemieden werden. Die Eier für den Ei-Aufstrich werden täglich frisch gekocht, geschält und verarbeitet. Die weiteren Milch- und Eiprodukte sind pasteurisierte Produkte und können somit ohne Probleme auch in der Schwangerschaft genossen werden. Auch die Krabben werden pasteurisiert und sind für den Verzehr in der Schwangerschaft unbedenklich.

Auf folgende Brötchen sollte während einer Schwangerschaft verzichtet werden:
  • Salami
  • Schwedischer Hering
  • Matjes mit/ohne Zwiebel
  • Lachsersatz
  • Räucherlachs
  • Sardine mit Zwiebel
  • Thunfisch mit Ei
Sind die Brötchen glutenfrei?
Da es sich bei unserem Brot um eine Roggen-Sauerteigmischung mit geringem Weizenanteil handelt, ist in all unseren Brötchen Gluten enthalten.

Als Alternative gibt es unsere veganen Aufstriche im Glas, in die durch die Rezeptur kein Gluten kommt. Da jedoch in der Produktion keine räumliche Trennung dieser Produkte von glutenhaltigen Produkten stattfindet und in den Filialen die Brötchen täglich frisch gestrichen werden, können wir leider nicht zu 100% ausschließen, dass durch Unachtsamkeiten kleinste Mengen Aufstrich oder Brotkrümel miteinander vermischt werden und es zu Kontaminationen kommt.

Je nachdem aus welchem Grund Sie glutenfreie Produkte bevorzugen (Unverträglichkeit, Zöliakie oder freiwilliger Verzicht), sind unsere veganen Aufstriche eine gute Alternative.

Sollte es sich bei Ihnen oder Ihren Gästen allerdings um Zöliakie handeln, empfehlen wir generell auf all unsere Produkte zu verzichten!
Unsere Filiale am Flughafen
Was ist anders?

Unsere Filiale am Flughafen samt den dazugehörigen Mitarbeiter*innen wird von einem erfahrenen Franchise Partner, der SSP The Food Travel Experts SSP Österreich GmbH, für uns geführt.

In dieser Filiale können Sie vor Ort Brötchen genießen und natürlich auch mitnehmen.
In unserem Online Shop können Sie ebenfalls für diesen Standort Brötchen bestellen, ABER nicht im Voraus bezahlen.
Das Bezahlen für diese Filiale kann ausschließlich vor Ort erfolgen, aber natürlich können Sie an Ort und Stelle aussuchen, ob Sie bevorzugt in bar oder per Kreditkarte bezahlen möchten.
Kann ich meine Brötchen oder Aufstriche umtauschen?
Wir bitten höflichst um Verständnis, dass alle abgeholten bzw. zugestellten Produkte aus unserem Sortiment (Brötchen, Aufstriche, Desserts sowie Getränke) vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Lieferung

Wie viel kostet die Zustellung?

Unsere Brötchen werden Ihnen per Botendienst zugestellt, wofür wir bei Bestellung über unseren Webshop an eine Adresse in Wien 12,90 € und an bestimmte Postleitzahlen im Wiener Umland 13,90 € Lieferkosten verrechnen.

Lieferungen können ausschließlich per Kreditkarte oder für Firmen auch auf offene Rechnung bezahlt werden.

Wie werden meine Brötchen verpackt, wenn ich sie liefern lasse?
Unsere Brötchen werden in den dafür vorgesehenen Kartons für 10, 15 oder 25 Stück geliefert. Sie können auswählen, ob die Brötchen auf einem Serviertablett arrangiert werden sollen.
Ein Bild von 5 Trzesniewski-Kartons
125 Trzesniewski-Brötchen in 5 praktischen Kartons.
Wie werden Trzesniewski Brötchen zugestellt?

Unsere Brötchen werden Ihnen per Botendienst zugestellt, wofür wir bei Bestellung über unseren Webshop an eine Adresse in Wien 12,90 € und an bestimmte Postleitzahlen im Wiener Umland 13,90 € Lieferkosten verrechnen.

Lieferungen können ausschließlich per Kreditkarte oder für Firmen auch auf offene Rechnung bezahlt werden.

Kann ich auch außerhalb von Wien liefern lassen?
Außerhalb von Wien liefern wir von Montag bis Freitag (werktags) von 09:30-16:30 Uhr an folgende Postleitzahlen. Die Lieferkosten ins Wiener Umland betragen 13,90 €.
2331 Vösendorf
2332 Hennersdorf
2333 Leopoldsdorf
2334 Vösendorf
2340 Mödling
2344 Maria Enzersdorf
2345 Brunn am Gebirge
2351 Wiener Neudorf
2352 Gumpoldskirchen
2353 Guntramsdorf
2355 Wiener Neudorf
2361 Laxenburg
2362 Biedermannsdorf
2371 Hinterbrühl
2372 Gießhübl
2380 Perchtoldsdorf
2381 Laab im Walde
2384 Breitenfurt bei Wien
3001 Mauerbach
3002 Purkersdorf
3003 Gablitz
3004 Ried am Riederberg
3011 Untertullnerbach
3012 Wolfsgraben
3013 Tullnerbach-Lawies
3021 Pressbaum
3443 Sieghartskirchen
Wie lange im Voraus muss ich bestellen?
Auch bei großen Mengen sind wir besonders flexibel und können innerhalb von wenigen Stunden liefern. Ab einer Bestellmenge von mehr als 1.000 Brötchen empfehlen wir dennoch zumindest drei Werktage im Voraus zu bestellen.
Wie viele Brötchen kann ich höchstens bestellen?
Sie können eine beliebige Anzahl an Brötchen bestellen – es gibt keine Obergrenze.
Wie schnell kann ich meine Brötchen nach der Bestellung in der Filiale abholen?
Die bestellten Brötchen stehen nach frühestens einer Stunde in der Filiale zur Abholung bereit.
Wie schnell können meine Brötchen nach der Bestellung geliefert werden?
Die bestellten Brötchen werden je nach angegebener Wunsch-Lieferzeit zugestellt. Sofort-Bestellungen werden so schnell wie möglich - frühestens nach zwei bis drei Stunden - geliefert. Bestellungen ins Wiener Umland müssen spätestens am Vortag aufgegeben werden.

Zahlungskonditionen

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Online-Bestellung?
In unserem Webshop akzeptieren wir MasterCard, Visa, American Express und PayPal. Die Transaktion erfolgt nach modernsten Sicherheitsstandards über unsere Partner-Firma Mollie. Bei Zustellung ist aus organisatorischen Gründen Barzahlung leider nicht möglich. Weiters ist für Firmen auch eine Bezahlung per Rechnung möglich – diese senden wir Ihnen dann per E-Mail zu.
Erhalte ich eine Firmenrechnung?
Wenn Sie bei der Online-Bestellung Ihren Firmennamen angeben, wird die Rechnung entsprechend der angegebenen Firmendaten ausgestellt. Rückwirkend können wir leider keine Firmenrechnung ausstellen. Bei Abholung in einer unserer Filialen erhalten Sie eine Mehrwertsteuerrechnung.

Webshop

Kann ich E-Mail-Adresse und Passwort nachträglich ändern?
Wenn Sie einen Account bei trzesniewski.at haben, können Sie sowohl Ihr Passwort, als auch Ihre E-Mail-Adresse nachträglich ändern. Loggen Sie sich hierfür ein und gehen Sie auf "Mein Konto". Auf dieser Seite können Sie beides ändern.